Logo
Anzeige
Anzeige

Er wollte in Abensberg einen Streit schlichten und wurde dabei unvermittelt von einem 31-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

(ty) Ein Strafverfahren eingehandelt hat sich in der Nacht zum heutigen Sonntag in Abensberg ein 31-Jähriger, der einen Security-Mann verprügelt hat. Wie aus dem Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim hervorgeht, war es gegen 3 Uhr im Rahmen einer Veranstaltung an der Münchner Straße vor einer Gaststätte zunächst zu seinem Gerangel zwischen dem 31-Jährigen und seiner Begleitung gekommen. Der im Einsatz befindliche Sicherheits-Mitarbeiter habe versucht, diesen Streit zu schlichten – allerdings sei er unvermittelt von dem 31-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden.

Der attackierte Security-Mitarbeiter sei dadurch verletzt worden. Vom Rettungsdienst sei er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Der rabiate 31-Jährige, der im Landkreis Kelheim wohnt, sei nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen worden. Gegen ihn seien strafrechtliche Ermittlungen wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet worden. "Inwieweit Alkohol bei diesem Vorfall eine Rolle gespielt hat, ist derzeit nicht bekannt", teilte eine Polizei-Sprecherin am Vormittag mit.


Anzeige
RSS feed