Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Diebstahl fiel erst später auf. Aufnahmen aus Überwachungs-Kamera zeigten dann, dass drei Männer und zwei Frauen am Werk waren.

(ty) Bislang nicht identifizierte Täter haben aus einem Verbrauchermarkt in Mainburg 17 Flaschen Whiskey geklaut. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, haben die Langfinger ihr Unwesen bereits am vergangenen Samstag, 11. November, getrieben. Insgesamt sollen es drei Männer und zwei Frauen gewesen sein. Das habe jetzt eine Auswertung der Aufnahmen einer Überwachungs-Kamera ergeben, so die Ordnungshüter. Mit Hilfe von Zeugen-Hinweisen hofft man nun, den Ladendiebstahl klären zu können.

Gegen 19 Uhr haben die Langfinger in dem Verbrauchermarkt, der im Gewerbe-Gebiet Straßäcker liegt, zugeschlagen und insgesamt 17 Flaschen Whiskey der Marke "Jack Daniels" mitgehen lassen. "Nachdem dem Personal die leeren Regale aufgefallen waren, wurde das Überwachungs-Material gesichtet und der Diebstahl flog auf", berichten die Gesetzeshüter über die Geschehnisse. Die Täter hatten zu diesem Zeitpunkt die Kasse bereits passiert und waren verschwunden. Der Beuteschaden wird mit zirka 300 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed