Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?
(ty) Am gestrigen Nachmittag hat gegen 16.50 Uhr in Mainburg ein bislang unbekannter Hund eine 22-jährige Fußgängerin in den Unterschenkel gebissen. Die junge Frau, die auch in Mainburg wohnt, befand sich laut Polizei in der Freisinger Straße, als es zu der Attacke kam. Sie habe zum Glück lediglich leichte Verletzungen erlitten. "Zum Hund und seinem Halter ist bislang nichts bekannt", meldet die örtliche Polizeiinspektion. Es soll sich um einen kleineren Vierbeiner gehandelt haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegengenommen.
Am frühen Morgen versuchten laut Polizei heute in Abensberg vier unbekannte Täter, bei einem Autohaus mehrere Fahrzeuge zu entwenden. "Die vier Täter konnten durch den Betreiber des Autohauses entdeckt werden, woraufhin dieser die Polizei verständigte", teilte die Polizeiinspektion aus Kelheim mit. Den Tatverdächtigen sei noch vor dem Eintreffen der Streifenbeamten unerkannt die Flucht gelungen. "Aufgrund des raschen Entdeckens durch den Besitzer der Fahrzeuge war weder ein Beute- noch ein Sachschaden festzustellen", berichten die Gesetzeshüter. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.
Ein graues Pedelec (Trek-Powerfly) ist zwischen Donnerstag, 16. November, 10 Uhr, und Montag, 20. November, 10 Uhr, von einem bislang Unbekannten in Abensberg geklaut worden. Laut dem Bericht der örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim wurde das Bike aus einem Fahrrad-Schuppen hinter einem Haus an der Rieslingstaße 21 entwendet. Es war mit einem Schloss an einem Fahrrad-Ständer versperrt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.
Ingesamt rund 500 Liter Diesel haben bislang unbekannte Langfinger aus zwei Baggern abgezapft, die an der Kelheimerwinzerstraße 85 in Kelheim abgestellt waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der örtlichen Polizeiinspektion erfolgte der Diebstahl zwischen Freitagnachmitag, 13 Uhr, und Montagmorgen, 7 Uhr. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter der der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 zu melden.
In der Hartackerstraße in Vohburg ist am vergangenen Sonntag in der Zeit zwischen 15 Uhr und 21.30 Uhr ein schwarzer Motorroller vom einem bislang Unbekannten gestohlen worden. Das teilt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld mit. Laut deren Bericht handelt es sich um ein Zweirad der Marke "Ningbo Longjia". Das Gefährt sei auf einem öffentlich zugänglichen Parkplatz an der Arbeitsstelle des Eigentümers abgestellt gewesen. Der Wert des Rollers wird auf zirka 250 Euro geschätzt. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.
Unfall-Flucht begangen hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, nachdem er am Montag zwischen 7.45 Uhr und 14 Uhr an der Ingolstädter Straße in Kösching einen Crash verursacht hatte. Er demolierte auf einem Parkplatz das Heck eines Seat, der einer 42-jährigen Ingolstädterin gehört. Den Sachschaden schätzen die Ordnungshüter auf rund 5000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt, ohne seinen gesetzliche Pflichten nachzukommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 zu melden.
Bislang Unbekannte sind am vergangenen Freitag in ein freistehendes Einfamilien-Haus an der Rollerstraße in Ingolstadt eingedrungen und haben beträchtlichen Sachschaden angerichtet. Gegen 21.45 Uhr haben sie sich nach Erkenntnissen der Kripo den Zugang zu dem Haus verschafft, indem sie die Terrassen-Tür gewaltsam öffneten. Anschließend durchsuchten die Einbrecher mehrere Räumlichkeiten, ohne Beute zu machen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt bittet Anwohner und andere Personen, die verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.
Graffiti-Schmierereien haben bislang unbekannte Täter am Montag gegen 17.15 Uhr an den Betonwänden des Rohbaus der neuen Grundschule in Beilngries (Landkreis Eichstätt) angebracht. Eine Überwachungs-Kamera habe zur genannten Zeit vier Personen aufgezeichnet, die wohl im Zusammenhang mit der Tat stehen. Von der örtlichen Polizeiinspektion wurde ein Ermittlungs-Verfahren wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs eingeleitet. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 entgegengenommen.
Wie heute gemeldet wurde, haben in der vergangenen Woche bislang unbekannte Täter eine Christus-Figur von einem Feldkreuz gestohlen, das an der Straße zwischen Beilngries-Wiesenhofen und Kinding-Haunstetten aufgestellt ist. Das berichtet die Polizeiinspektion aus Beilngries. Nach Einschätzung der Beamten hat die verschwundene Figur einen Wert von zirka 2000 Euro. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 entgegengenommen.