Aus noch unbekannter Ursache kollidierte der Wagen der Frau auf der B299 mit einem entgegenkommenden Auto, dessen Fahrer (49) leicht verletzt wurde.
(ty) Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Mindelstetten (Landkreis Eichstätt) ereignet. Das Unglück geschah gegen 18.15 Uhr auf der Bundesstraße B299 zwischen dem Ortsteil Tettenagger und Mindelstetten. Nach Angaben der Polizei war eine 53-Jährige mit ihrem Pkw in Richtung Sandersdorf unterwegs, als es aus bislang nicht bekannter Ursache zur Kollision mit einem entgegenkommenden Auto kam. Die Frau sei noch an der Unglücksstelle ihren Verletzungen erlegen. Der 49-jährige Lenker des anderen Wagens habe leichte Verletzungen erlitten.
Nach dem Zusammenstoß war der Kleinwagen der 53-Jährigen laut Polizei von der Fahrbahn geschleudert werden. Die Frau sei von Ersthelfern aus dem Wrack befreit worden. "Trotz sofortiger Reanimation erlag die Frau noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen", meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries. Der leicht verletzte 49-Jährige sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Zur Klärung des Unfall-Hergangs sei ein Gutachter hinzugerufen worden. Die B299 war bis etwa 22.30 Uhr komplett gesperrt. Der bei dem Unglück entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf 35 000 Euro geschätzt.