Unfall bei Beratzhausen: Nachdem der Mann unter Einsatz von schwerem Gerät befreit worden war, wurde er in eine Klinik geflogen.
(ty) Ein tragisches Unglück hat sich am gestrigen Nachmittag bei Waldarbeiten im Gemeinde-Bereich von Beratzhausen (Landkreis Regensburg) ereignet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Nittendorf heute mitteilte, erlitt ein 60-Jähriger schwerste Verletzungen. Der Unfall geschah am Nachmittag in einem Waldstück beim Ortsteil Hatzenhof. "Der 60-jährige war gegen 15 Uhr gerade dabei, einen bereits gefällten Baum zu zerschneiden, wobei plötzlich der Baumstamm in dessen Richtung rollte und den Mann unter sich einklemmte", heißt es im Polizei-Bericht.
Ein 62-Jähriger, der ebenfalls vor Ort war, holte den Angaben zufolge sofort Hilfe. Der besagte Baum sei schließlich unter Einsatz von schwerem Gerät angehoben worden, um den Verunglückten zu befreien. Der schwerst verletzte 60-Jährige, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Beratzhausen stammt, sei nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Beamten von der Polizei-Dienststelle aus Nittendorf haben die Ermittlungen zur genauen Klärung des Unfall-Geschehens aufgenommen.