Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Ermittlungen wegen Unfallflucht hat die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim nach einem Zwischenfall aufgenommen, der gestern im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach passiert ist. Gegen 16.20 Uhr habe ein bislang unbekannter Pkw-Lenker an seinem Auto eine Eisplatte verloren, die auf den entgegenkommenden VW eines 43-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim gefallen sei. Der Geschädigte sei mit seinem Pkw – von Bad Abbach her kommend – auf der Staatsstraße 2143 unterwegs gewesen. 

Beim Auftreffen der Eisplatte ging die Windschutzscheibe des VW zu Bruch. Passiert sei das auf Höhe des Ortsteils Heidfeld. Der bislang unbekannte Lenker des Pkw, von dem die Eisplatte stammte, habe seine Fahrt fortgesetzt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfall-Verursacher nachzukommen und ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Der Sachschaden belaufe sich auf einen unteren vierstelligen Euro-Betrag. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Nach einem Verkehrsunfall, der am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der A93 im Gemeinde-Bereich von Hausen (Landkreis Kelheim) passiert ist, ermittelt die örtlich zuständige Polizeiinspektion Mainburg wegen Unfallflucht "gegen unbekannt". Laut deren Bericht wollte ein 36-jähriger Pkw-Lenker aus Rohr, der auf der Autobahn in Fahrtrichtung München unterwegs war, die A93 an der Anschlussstelle bei Hausen verlassen und wechselte dazu auf den Verzögerungs-Streifen. "In diesem Moment wollte ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem Kleintransporter rechts überholen", so die Ordnungshüter.

"Da fast kein Platz mehr war, kam es zu einem Streif-Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen", ist im Polizei-Bericht weiter zu lesen. Anstatt anzuhalten, habe sich der andere Fahrer aus dem Staub gemacht. Bei dem Kleintransporter soll es sich um einen weißen Mercedes-Sprinter handeln. Mehr ist nach Angaben der Ordnungshüter allerdings bislang nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 11.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts an der Abensberger Straße in Mainburg ereignet hat, sucht die örtliche Polizeiinspektion. Ein bislang Unbekannter habe mit seinem Auto den hinter ihm abgestellten Pkw eines 75-Jährigen aus dem Kreis Kelheim beim Ausparken touchiert und sei danach geflüchtet. Die Anstoß-Stelle befinde sich hinten links. Anstatt sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern, habe sich der Verursacher unerlaubt entfernt. Er soll mit einem silberfarbenen Pkw unterwegs gewesen sein. Der hinterlassene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Hinweise nimmt die örtliche Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Vor der Realschule in Abensberg ist zwischen Mittwoch, 22. November, 15 Uhr, und Donnerstag, 23. November, 8 Uhr, ein Baum umgeschnitten worden. Der unbekannten Täter habe unberechtigt das Schulgelände betreten und den kleinen Baum, der mit Stoffbändern geschmückt gewesen sei, einfach abgesägt, berichtet die Polizei. Das Tatmotiv sei unklar. Die Beamten von der Polizeiinspektion in Kelheim ermitteln strafrechtlich wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 zu melden.

Die Fensterscheibe an der Fahrerseite eines schwarzen Audi-A8, der am Volksfestplatz in Kelheim in der Nähe eines Toiletten-Häuschens abgestellt war, hat ein bislang nicht identifizierter Täter am vergangenen Samstagabend zwischen 18 Uhr und 19 Uhr demoliert und ist danach geflüchtet. Das berichtet die örtliche Polizeiinspektion und hofft auf Zeugen-Hinweise. Die Scheibe hat nach Angaben der Ordnungshüter nun einen Sprung. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 zu melden. 

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet, brachen Unbekannte in Ingolstadt in einen Bar-Betrieb an der Poppenstraße ein. Diese Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Sonntagnachmittag, 16 Uhr, und dem Montagmorgen, 7 Uhr, begangen. Den Angaben zufolge gelangten die Täter durch das Aufhebeln zweier Türen ins Innere der Kneipe. "Dort entwendeten sie Bargeld und Alkohol im Gesamtwert eines niedrigen bis mittleren dreistelligen Euro-Betrags", heißt es weiter. Die Beamten von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion bitten Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.  


Anzeige
RSS feed