Logo
Anzeige
Anzeige

Der in Denkendorf wohnende Mann wollte in Ingolstadt mit den Beamten etwas klären. Nun drohen Fahrverbot, Bußgeld-Bescheid und Strafpunkte.

(ty) Ein gehöriges Eigentor hat ein 50 Jahre alter Pkw-Lenker am gestrigen Mittwoch geschossen. Denn der im Gemeinde-Bereich von Denkendorf (Landkreis Eichstätt) wohnhafte Mann ist in nicht unerheblich alkoholisiertem Zustand bei der Wache der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt vorgefahren. Wie aus dem heutigem Bericht der Gesetzeshüter hervorgeht, bekam der 50-Jährige die Konsequenzen seines Handels in mehrfacher Hinsicht zu spüren. Die Beamten kassierten nicht nur seinen Auto-Schlüssel, sondern leiteten auch ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren ein. Nun drohen empfindliche Sanktionen.

Gegen 10.35 Uhr sei der Denkendorfer auf die Wache an der Gutenbergstraße in Ingolstadt gekommen. "Um etwas zu klären", wie es im Bericht der Ordnungshüter heißt. Im Rahmen des Gesprächs sei bei dem 50-Jährigen dann zunächst Alkohol-Geruch festgestellt worden. Auf Nachfrage der Beamten habe der Mann angegeben, mit dem Pkw zur Polizei gefahren zu sein. Außerdem habe sich sein Pkw-Schlüssel in seiner Hosentasche befunden. Ein Test habe einen Wert von "knapp einem Promille" ergeben. Der Verkehrs-Sünder muss sich jetzt auf ein Fahrverbot, einen Bußgeld-Bescheid und zwei Strafpunkte einstellen.


Anzeige
RSS feed