Logo
Anzeige
Anzeige

Doppeltes Pech heute Nacht in Ingolstadt für einen 29-Jährigen, bei dem dann 1,4 Promille festgestellt wurden.

(ty) Dass er mit seinem Auto in Ingolstadt in einem Schneehaufen stecken geblieben ist, hat einem 29 Jahre alten Mann in der Nacht zum heutigen Sonntag ein Strafverfahren beschert. Streifenbeamte von der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion waren nach eigenem Bekunden gegen 1.15 Uhr auf die Situation an der Manchinger Straße aufmerksam geworden. Der VW-Lenker habe vergeblich versucht, sich mit seinem Wagen aus der misslichen Lage zu befreien. Die Gesetzeshüter stellten dann "deutlichen Alkohol-Geruch" bei dem Italiener fest.

Ein durchgeführter Alko-Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht: Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Redaktion erklärte, wurde dabei ein Wert in Höhe von umgerechnet 1,4 Promille ermittelt. Deshalb musste der 29-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Rausch-Fahrer muss damit rechnen, dass er für längere Zeit in Deutschland kein Kraftfahrzeug mehr steuern darf. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird.


Anzeige
RSS feed