29-Jähriger verlor auf der B299 die Kontrolle über seinen BMW. Er konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und hatte wohl einen Schutzengel.
(ty) Offenbar einen Schutzengel mit an Bord hatte ein 29 Jahre alter Pkw-Lenker, der am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Mindelstetten (Landkreis Eichstätt) einen schweren Verkehrsunfall hatte. Der Mann war auf der Bundesstraße B299 unterwegs, als er wegen der Winterglätte die Kontrolle über seinen BMW verlor, von der Strecke abkam und sich überschlug. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries hervorgeht, war der 29-Jährige mit dem Schrecken davongekommen und körperlich unversehrt geblieben.
Der heftige Unfall geschah gegen 22.40 Uhr. Nach Angaben der Polizei war der Mann auf der Bundesstraße – von Mindelstetten her kommend – in Richtung Sandersdorf (Gemeinde Altmannstein) unterwegs. Der Wagen sei nach rechts von der mit Schnee bedeckten und glatten Strecke abgekommen und eine Böschung hinabgestürzt. "Der Pkw überschlug sich und kam schlussendlich auf dem Dach liegend auf einem Fahrradweg zum Stillstand", so ein Polizei-Sprecher. Der Pkw-Lenker habe sich selbstständig aus seinem Wrack befreien können. Der Sachschaden wurde auf 4000 Euro geschätzt.