Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Beim Zünden des Standböllers stürzte der Schütze gestern in Hohenschambach so unglücklich, dass die Böller-Ladung sein Gesicht traf.

(ty) Zu einem tragischen Unglück ist es beim traditionellen Böllerschießen der Soldaten- und Reservisten-Kameradschaft anlässlich des gestrigen Barbara-Tags in Hohenschambach (Landkreis Regensburg) gekommen. Beim Zünden des Standböllers stürzte der 77 Jahre alte Schütze nach Angaben der Polizei so unglücklich, dass die Böller-Ladung sein Gesicht traf. Der Mann habe dabei schwere Verletzungen erlitten. 

Er sei nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht worden. "Im Rahmen der Ermittlungen gilt es nun zu klären, ob alle Sicherheits-Vorschriften eingehalten wurden", teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Nittendorf am heutigen Vormittag mit.


Anzeige
RSS feed