Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger kam mit seinem Pkw von der B16 ab und überschlug sich mehrfach. 48-Jähriger nahm einer 37-Jährigen in Offenstetten die Vorfahrt.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall ist am gestrigen Abend auf der B16 im Gemeinde-Bereich von Abensberg passiert. Ein 22-jähriger Pkw-Lenker sei mit seinem Skoda-Rapid aufgrund von Glätte nach links von der Strecke abgekommen; danach habe sich der Wagen des aus dem Landkreis Kelheim stammenden Mannes mehrfach überschlagen. Das meldet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim. Der 22-Jährige sei bei dem Crash verletzt und deshalb in ein Krankenhaus gebracht worden. Zuvor hatte ein anderer Unfall im Raum Abensberg bereits zwei Verletzte gefordert. Wir fassen zusammen.

Der eingangs genannte 22-Jährige verunglückte gegen 20.15 Uhr. Er sei – von Abensberg her kommend – auf der Bundesstraße in Richtung Kelheim unterwegs gewesen. Auf Höhe von Abensberg-Arnhofen sei das Unglück dann passiert. Nach dem mehrfachen Überschlag sei der Wagen des jungen Mannes in einem angrenzenden Feld auf der linken Seite zum Liegen gekommen. Der verletzte 22-Jährige habe den Pkw, an dem ein Totalschaden entstanden sei, selbstständig verlassen. Die Bundesstraße war für zirka 45 Minuten halbseitig gesperrt. Die Feuerwehr kümmerte sich unter anderem um die Verkehrs-Absicherung.

Ebenfalls im Gemeinde-Bereich von Abensberg hatte es bereits am späten Nachmittag einen Crash gegeben, bei dem zwei Pkw kollidierten. Dieses Unglück passierte nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion gegen 17.30 Uhr, als ein 48-Jähriger mit seinem Ford-Fiesta die Straße "Am Sommerkeller" in Abensberg-Offenstetten befuhr und auf die Staatsstraße 2144 auffahren wollte. Zur selben Zeit sei eine 37-Jährige mit ihrem Dacia-Duster auf der Staatsstraße – von Offenstetten her kommend – in Richtung der Autobahn-Anschlussstelle bei Abensberg unterwegs gewesen.

Der 48-Jährige, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, habe den vorfahrtsberechtigten Wagen der 37-Jährigen übersehen, deswegen sei es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen. Beide Pkw-Lenker seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut heutiger Mitteilung waren sie mit jeweils leichten Verletzungen davongekommen. Dem Crash-Verursacher droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der an den zwei Autos entstandene Schaden wurde von der Polizei nicht beziffert. 


Anzeige
RSS feed