Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Zeuge sah in Flammen stehenden Kleinwagen und bislang unbekannten, oberkörperfreien Mann. In dem Auto wurden entstempelte Kennzeichen entdeckt.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Mittwoch ist im Gemeinde-Bereich von Kelheim ein Pkw in Flammen aufgegangen. Die örtliche Polizeiinspektion erklärte am heutigen Donnerstag, dass die Ermittlungen noch andauern, dass nach derzeitigem Stand aber von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen werde. In dem Wagen seien zwei entstempelte Kennzeichen entdeckt worden. Ein Zeuge habe außerdem einen bislang nicht identifizierten Mann gesehen, der sich mit nacktem Oberkörper in der Nähe des brennenden Fahrzeugs aufgehalten habe. Um Hinweise wird gebeten.

Nach Angaben der Polizei hatte am Mittwochmorgen gegen 2.30 Uhr ein Autofahrer in Kelheimwinzer den brennenden Pkw bemerkt, der sich unter der Donau-Brücke von Kelheimwinzer nach Saal/Donau befunden habe. "Der Kleinwagen der Marke Fiat stand bei der Mitteilung bereits in Vollbrand", heißt es von der Polizei. Der brennende Pkw stand den Angaben zufolge nicht auf der Straße, sondern direkt unter der Brücke auf einer gepflasterten Fläche. Der Zeuge habe beobachtet, "wie ein zirka 175 Zentimeter großer, zirka 40- bis 50-jähriger Mann mit kurzen Haaren oberkörperfrei in der Nähe des brennenden Pkw stand". Dieser unbekannte Mann habe sich dann vom Brandort entfernt.

Der brennende Fiat wurde von den Feuerwehrleuten, die aus Kelheim und Kelheimwinzer angerückt waren, gelöscht. In dem Pkw seien zwei entstempelte Kennzeichen gefunden worden. "Derzeit wird von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen", so die Polizei am heutigen Vormittag. "Die Ermittlungen dauern jedoch noch an." Etwaige weitere Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizei-Dienststelle in Kelheim zu melden. Die Ermittler fragen: "Wer war im Tatzeitraum an der genannten Örtlichkeit unterwegs und hat möglicherweise Beobachtungen gemacht, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten?" Insbesondere seien Hinweise zu dem oberkörperfreien Mann wichtig.

  • 00
  • 00a
  • 01
  • 01a
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 17
  • 20
  • 30
  • 31
  • 60
  • 61
  • 65

Anzeige
RSS feed