Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Ein an der Ringstraße bei Haus-Nummer 1 in Großgundertshausen, einem Ortsteil von Volkenschwand, geparkter VW ist von einem bislang Unbekannten angefahren und ramponiert worden. Der Unfall geschah nach Erkenntnissen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg zwischen Dienstag, 16 Uhr, und gestern, 5 Uhr. Der angerichtete Schaden befinde sich am linken Heck des VW und betrage zirka 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion in Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0.

Eine Feuerwehr-Einsatzsäule hat ein bislang unbekannter Täter vor der Stadtbibliothek an der Alleestraße in Kelheim demoliert. Den Ermittlungen der örtlichen Polizeiinspektion zufolge kommt als Tatzeitraum die Spanne zwischen Samstag, 14 Uhr, und Montag, 9.20 Uhr, in Frage. Der Unbekannte habe ein Notlicht der Säule beschädigt, so ein Polizei-Sprecher. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei den Gesetzeshütern zu melden.

Die Ausfahrt-Schranke eines Hotel-Parkplatzes an der Stadtknechtstraße 4 in Kelheim ist in der Nacht von 5. Dezember, 23 Uhr, auf 6. Dezember, 7 Uhr, von einem bislang nicht identifizierten Täter beschädigt worden. "Der Schranken-Baum wurde verbogen und die Schranke lässt sich nicht mehr öffnen", teilte die örtliche Polizeiinspektion mit, die nun wegen Sachbeschädigung ermittelt und nach Zeugen sucht. Wer Hinweise geben kann, sollte sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Polizei in Verbindung setzen. 

Bislang nicht identifizierte Täter haben im Essinger Ortsteil Altessing eine Regenrinne gestohlen, die an einer Pumpstation neben der Staatsstraße 2230 angebracht war. Laut Mitteilung der Polizei ist dadurch ein Sachschaden in Höhe von rund 3500 Euro entstanden. Als Tatzeitraum nennen die Ordnungshüter die Spanne zwischen 2. Dezember und 7. Dezember. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim zu melden.

Ein rotes Kennzeichen, das an einem in Bad Abbach-Dünzling abgestellten Anhänger angebracht war, hat ein bislang unbekannter Langfinger geklaut. Die Polizei meldet, dass der Diebstahl am Marienplatz vermutlich in der Zeit zwischen dem vergangenen Freitag, 15 Uhr, und Dienstag, 18 Uhr, verübt worden ist. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 zu melden. 

Zeugen eines Unfalls, der sich gestern gegen 12.45 Uhr in Kösching (Kreis Eichstätt) ereignet hat, sucht die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Passiert ist der Crash, an dem ein Pkw und ein Kleinkraftrad beteiligt waren, an der Kreuzung von Ingolstädter Straße und Frühlingstraße. Niemand sei verletzt worden, allerdings sei ein Sachschaden von rund 650 Euro entstanden. Eine 52-jährige Köschingerin sei von der Frühlingstraße nach links bei "Vorfahrt gewähren" in die Ingolstädter Straße gesteuert. Dabei sei es zur Kollision mit einem 51-Jährigen gekommen, der ebenfalls aus Kösching stammt und mit seinem Zweirad geradeaus fuhr. Hinter diesem seien noch zwei Autos gefahren. Wegen unterschiedlicher Aussagen der Unfall-Beteiligten werden diese Pkw-Lenker gebeten, sich unter (08 41) 93 43 - 44 10 bei der Polizei zu melden. 


Anzeige
RSS feed