18-Jähriger hatte mit seiner Langfinger-Aktion in Ingolstadt ebenso wenig Erfolg wie ein 17-Jähriger, der beim Davonlaufen ins Straucheln geriet.
(ty) In einem Supermarkt im Ingolstädter Westpark sind am gestrigen Abend zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren beim Laden-Diebstahl ertappt worden. Nachdem sie aufgeflogen waren, wollten sich die beiden Teenager eigentlich aus dem Staub machen. Allerdings gingen ihre Flucht-Versuche gehörig in die Hose: Der eine geriet nämlich ins Straucheln und wurde daraufhin gestellt. Der andere lief gegen eine geschlossene Glastür und wurde in der Folge ebenfalls gefasst. Den beiden Langfingern, die auch in Ingolstadt wohnen, droht nun jeweils eine Strafanzeige.
Laut Polizei waren die beiden gegen 19 Uhr dabei ertappt worden, wie sie mehrere Waren in ihren Taschen verstauten und an der Kasse lediglich einen Teil davon bezahlten. Nach dem Passieren des Kassen-Bereichs seien sie dann von zwei Mitarbeitern des Geschäfts angesprochen worden. Der 17-Jährige versuchte den Angaben zufolge zu fliehen, taumelte dabei jedoch und konnte von einem Angestellten festgehalten werden. Der 18-Jährige sei bei seinem Flucht-Versuch gegen eine geschlossene Glastür gerannt und habe daraufhin widerstandslos gestellt werden können. Von den hinzugerufenen Streifenbeamten sei festgestellt worden, dass der Gesamtwert der Beute etwa 30 Euro betrage.