Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall bei Thalmassing musste der nicht unerheblich verletzte Mann erst einmal von der Feuerwehr befreit werden.

(ty) Nicht unerhebliche Verletzungen hat am gestrigen Nachmittag ein 57-Jähriger bei einem schweren Traktor-Unfall im Gemeinde-Bereich von Thalmassing im Landkreis Regensburg erlitten. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neutraubling heute berichtet, war der Mann mit dem Gefährt auf einem abschüssigen Waldweg in Richtung der Kreisstraße R3 unterwegs, als er zunächst nach rechts in die Böschung geriet. Damit nahm das Unheil seinen Lauf.

Der Traktor sei dann wegen des matschigen Untergrundes abwärts gerutscht und schließlich zur Seite gekippt. "Der Fahrer wurde hierbei zwischen einem Baum und seinem Lenkrad eingeklemmt", teilte die Polizei am heutigen Vormittag mit. Der Verunglückte habe von den angerückten Feuerwehrleute befreit werden müssen. Nach derzeitigem Stand hatte der 53-Jährige bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort war er vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der Traktor sei von den Einsatzkräften geborgen worden. An dem "schon betagteren Fahrzeug" sei ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 2000 Euro entstanden, so die Polizei weiter. Das Unglück geschah gegen 15 Uhr. Neben den Streifenbeamten aus Neutraubling und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Thalmassing und Sanding zur Unglücksstelle gerufen worden. Laut Erkenntnissen der Polizei war der Traktor ohne Fremdbeteiligung von dem Waldweg abgekommen. 


Anzeige
RSS feed