Logo
Anzeige
Anzeige

Wagen eines betreuten Fahrdienstes krachte am Montag bei Saal an der Donau ins Heck eines Streifenwagens und schob diesen gegen einen weiteren Pkw.

(ty) Nach dem Doppel-Crash, der am Montag auf der B16 im Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau sieben Verletzte gefordert hatte, ist eines der Unfall-Opfer gestorben. Wie berichtet, war der Wagen eines betreuten Fahrdienstes ins Heck eines Polizeiautos gekracht und hatte dieses gegen einen davor befindlichen Skoda geschoben. Der Skoda-Lenker, zwei Polizeibeamte, zwei Fahrdienst-Mitarbeiter und ein Passagier waren jeweils leicht verletzt worden. Eine 85-Jährige, die ebenfalls von dem Fahrdienst befördert worden war, hatte schwere Verletzungen davongetragen. Am heutigen Samstag meldete die Polizei, dass die Seniorin gestorben ist.

Das Unglück geschah am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr. Laut Mitteilung der Polizeiinspektion aus Kelheim war ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem Skoda auf der Bundesstraße – von Regensburg her kommend – in Richtung Kelheim unterwegs und wollte dann nach links auf die Kreisstraße KEH17 in Richtung Teugn abbiegen. Er habe verkehrsbedingt warten müssen. Dahinter sei ein Streifenwagen des Polizeipräsidiums der Oberpfalz zum Stehen gekommen, in dem sich zwei Beamte im Alter von 52 und 49 Jahren befanden. Hinter dem Streifenwagen sei das Fahrzeug des betreuten Fahrdienstes gekommen, in dem sich insgesamt vier Personen befanden.

Gesteuert worden sei der Fahrdienst-Wagen von einer 48-Jährigen. Mit an Bord befanden sich nach Angaben der Polizei ein 21 Jahre alter Mitarbeiter sowie zwei Passagiere: eine Frau im Alter von 85 Jahren sowie ein Mann im Alter von 73 Jahren. Die 48-Jährige habe den wartenden Skoda und den Streifenwagen übersehen. Der Fahrdienst-Wagen sei ins Heck des Polizeiautos geprallt, der dadurch mit dem Skoda kollidiert sei. Die 85-Jährige hatte sich nach Polizei-Angaben schwere Verletzungen zugezogen – sie ist laut heutiger Mitteilung gestorben. Alle anderen genannten Insassen der beteiligten Fahrzeuge waren laut Polizei jeweils leicht verletzt worden.

Erstmeldung zum Thema:

Unglück auf der B16 bei Saal/Donau fordert sieben zum Teil schwer Verletzte


Anzeige
RSS feed