Logo
Anzeige
Anzeige

45-Jähriger verunglückte in Ingolstadt wegen einer gespannten Leine, wurde dann attackiert. Haftbefehl gegen 46-Jährigen erlassen.

(ty) Unfassbare Szenen haben sich offenbar am Freitagabend in Ingolstadt abgespielt: Wie aus einem heute veröffentlichten Bericht des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hervorgeht, war ein 46-Jähriger mit zwei Hunden unterwegs, als ein 45 Jahre alter Radler eine der beiden Leinen übersah und daraufhin zu Sturz kam. Der Tier-Halter soll dann auf den am Boden liegenden Verunglückten nicht nur eingeschlagen, sondern – mit Arbeitsschuhen an den Füßen – auch gegen dessen Kopf getreten haben. Gegen den Beschuldigten wird nun wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungs-Delikt ermittelt. Er sitzt mittlerweile hinter Gittern.

Laut den bisherigen Ermittlungen, so heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord, hatte der jetzt beschuldigte 46-Jährige am Freitagabend gegen 22.30 Uhr zwei Hunde auf dem Gehweg entlang der Goethestraße in Ingolstadt ausgeführt. Beide Tiere seien dabei angeleint gewesen. Einer der Hunde habe sich offenbar auf dem benachbarten Fahrradweg befunden. Der herannahende 45-jähriger Radfahrer habe die dadurch gespannte Hunde-Leine zu spät erkannt. Er habe diese touchiert und sei daraufhin gestürzt. Im Folgenden soll es zu den brutalen Attacken gekommen sein.

"Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen schlug der Hunde-Halter sodann auf den am Boden liegenden Fahrrad-Fahrer ein und trat ihn zudem mit den Füßen gegen den Kopf. Hierbei trug er Arbeitsschuhe", erklärt das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Der angegangene 45-Jährige wurde den Angaben zufolge dadurch erheblich verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung habe er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. Der Hunde-Halter sei im Zuge von polizeilichen Fahndungs-Maßnahmen ausfindig gemacht und festgenommen worden.

zell

Die Staatsanwaltschaft von Ingolstadt "geht aufgrund des von Zeugen beobachteten Sachverhalts vom Verdacht eines versuchten Tötungs-Deliktes aus", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord weiter mit. Gegen den Hunde-Halter sei ein Haftbefehl beantragt worden. Ein zuständiger Richter habe diesen am Wochenende in Vollzug gesetzt und Untersuchungshaft angeordnet. Daraufhin sei der beschuldigte 46-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Die Ermittlungen der örtlichen Kripo laufen.

Lesen Sie auch:

Streit um Drogen-Deal in Ingolstadt eskaliert: Kripo ermittelt wegen versuchter Tötung


Anzeige
RSS feed