Logo
Anzeige
Anzeige

44-Jähriger erlitt Messer-Stiche, schleppte sich stark blutend zur Polizei. 33-Jähriger im Zuge der Fahndung gefasst und jetzt in U-Haft.

(ty) Vermutlich bei einem Drogen-Geschäft sind laut heutiger Mitteilung der Polizei am Freitagabend in Ingolstadt zwei Männer im Alter von 44 und 33 Jahren in einen Streit geraten, der offenbar eskaliert ist: Der 44-Jährige sei durch einen Messer-Stich beziehungsweise durch mehrere Messer-Stiche verletzt worden. Gegen den mutmaßlichen Täter, der im Zuge von Fahndungs-Maßnahmen festgenommen worden war, ist mittlerweile ein Haftbefehl erlassen worden. Die Ermittlungen der Kripo laufen; um Hinweise etwaiger Zeugen wird gebeten.

Gegen 20 Uhr war nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord der stark blutende 44-Jährige am Freitagabend bei der Polizeiinspektion in Ingolstadt vorstellig geworden. Er habe um Hilfe gebeten sowie erklärt, dass er mit einem Messer verletzt worden sei. Der tatverdächtige 33-Jährige sei dann im Rahmen der daraufhin sofort eingeleiteten Fahndung ausfindig gemacht und festgenommen worden. Im Verlauf der ersten Ermittlungen sei bekannt geworden, dass die beiden genannten Männer "aufgrund eines wohl gescheiterten Drogen-Geschäftes in Konflikt geraten waren".

Im Bereich zwischen Nordbahnhof, Omnibus-Bahnhof und Harderstraße kam es dann laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord den bisherigen Erkenntnissen zufolge zu mehreren Stichen in den Körper des 44-Jährigen. Der Verletzte habe wegen der erlittenen Verletzungen medizinisch in einer Klinik behandelt werden müssen. Die Staatsanwaltschaft von Ingolstadt habe gegen den 33-Jährigen einen Haftbefehl beantragt. Dieser sei am Wochenende vom zuständigen Richter in Vollzug gesetzt worden. Der beschuldigte 33-Jährige sei in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. 

zell

Wie ein Polizei-Sprecher heute gegenüber unserer Zeitung erklärte, wird gegen den 33-Jährigen wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungs-Delikt ermittelt. Der 44-Jährige sei nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen worden; auch gegen ihn sei ein Strafverfahren eröffnet worden. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt führen die Ermittlungen. Etwaige Zeugen, die Beobachtungen in Zusammenhang mit dem Vorfall gemacht haben beziehungsweise Hinweise zu dem Streit zwischen den Männern geben können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 zu melden. 


Anzeige
RSS feed