Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall bei Volkenschwand: Reanimations-Bemühungen blieben ohne Erfolg. Kripo hat Ermittlungen übernommen.

(ty) Ein schrecklicher Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am gestrigen Montag bei Wald-Arbeiten im Landkreis Kelheim ereignet: Ein 69-Jähriger wurde im Rahmen von Baumfäll-Tätigkeiten von einem Baum erschlagen. Das Unglück ereignete sich am Vormittag im Gemeinde-Gebiet von Volkenschwand, wie das Polizeipräsidium von Niederbayern heute mitteilte. Der Mann sei von einem umstürzenden Baumstamm begraben worden. Sein Leben war nicht mehr zu retten. Reanimations-Bemühungen seien erfolglos geblieben. Der Mann sei noch vor Ort gestorben.

Laut Polizei geschah das Unglück in einem Waldstück bei Volkenschwand. Der ums Leben gekommene 69-Jährige stammt auch aus dem Gemeinde-Bereich von Volkenschwand, so ein Polizei-Sprecher. Der ebenfalls 69 Jahre alte Begleiter des Verunglückten sei unverletzt geblieben. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut haben die Ermittlungen zum Unfall-Hergang bereits übernommen; diese erfolgen unter Einbindung der land- und forstwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft. Nach bisherigen Erkenntnissen seien Fremdbeteiligung beziehungsweise Fremdverschulden auszuschließen, so der Polizei-Sprecher gegenüber unserer Redaktion.


Anzeige
RSS feed