Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Ein in der Straße "Am Westhang" in Neustadt/Donau auf Höhe von Haus-Nummer 26 abgestellter Pkw ist am vergangenen Freitag in der Zeit zwischen 8 Uhr und 16 Uhr von einem bislang unbekannten Täter zerkratzt worden. Der Kratzer erstreckt sich nach Angaben der ermittelnden Polizeiinspektion aus Kelheim über die gesamte Seite des Autos mit einer Länge von zirka zwei Metern. Der Wagen war auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses geparkt. Wer war im genannten Zeitraum an der genannten Stelle unterwegs und hat möglicherweise Beobachtungen gemacht, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 zu melden.

Wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt die örtliche Polizeiinspektion in einem Fall, der sich am Freitagvormittag zwischen 11.15 Uhr und 11.30 Uhr in Mainburg zugetragen hat. Dem Bericht der Ordnungshüter zufolge hatte ein 37-jähriger Einheimischer seinen 3er-BMW zur genannten Zeit im Bereich des Lidl-Parkplatzes abgestellt. Nach dem Einkauf habe er festgestellt, dass ein bislang unbekannter Fahrzeug-Lenker gegen seinen Pkw geschrammt war. Der Sachschaden an dem BMW beläuft sich auf rund 1000 Euro. Sollte jemand den Park-Rempler bemerkt haben, bittet die hiesige Polizeiinspektion darum, dies unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 mitzuteilen.

Ein zwischen 8.45 Uhr und 11 Uhr in der Klosterstraße in Kelheim geparkter VW-Pkw ist am vergangenen Donnerstag von einem bislang unbekannten Täter angefahren worden. Dieser habe sich danach vom Unfall-Ort entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, berichtet die örtliche Polizeiinspektion. Der Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Euro-Betrag. Gegen den unbekannten Täter wird wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Zeugen-Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Ein mit zwei Schlössern versperrtes Fahrrad hat ein bislang unbekannter Täter irgendwann zwischen dem 1. November und dem 14. Dezember an der Rebenstraße in Abensberg geklaut. Der Drahtesel stand den Ermittlungen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim zufolge unter der Treppe eines Mehrfamilienhauses, ehe er gestohlen wurde. Bisher gebe es keine Hinweise auf den unbekannten Langfinger. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Ein in Ingolstadt am Westpark auf dem Oberdeck-Parkplatz zwischen den Eingangs-Bereichen A und B abgestellter weißer Fiat-500E mit IN-Kennzeichen ist am vergangenen Freitagnachmittag im Zeitraum zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr von einem bislang nicht identifizierten Verkehrsteilnehmer angefahren und dabei an der Front demoliert worden. Laut den Angaben der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstanden Schaden von knapp 1000 Euro gekümmert zu haben. Zeugen-Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 erbeten.

Zwei bislang unbekannter Pkw-Fahrer, die am Samstag nach voneinander unabhängigen Verkehrsunfällen auf dem Kundenparkplatz von Edeka-Fanderl in Ingolstadt-Haunwöhr geflüchtet sind, sucht die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion. Laut ihrem Bericht ist der eine Unfall zwischen 12 Uhr und 12.30 Uhr passiert, der andere zwischen 12.30 Uhr und 13.10 Uhr. "Ein- beziehungsweise ausparkende Verkehrsteilnehmer unterließen es nach einem Anstoß an dem Fahrzeug des jeweiligen Geschädigten, die Feststellungen zu ihrer Person zu ermöglichen und entfernten sich somit unerlaubter Weise vom Unfallort", so die Polizei. Ein schwarzer VW-Bus (California) sei in Form eines Streif-Schadens an der Heckstoßstange ramponiert worden. In dem anderen Fall sei es zu einem Streif-Schaden an der Heckstoßstange eines grauen 3er-BMW gekommen. In beiden Fällen entstand den Fahrzeug-Haltern aus Ingolstadt jeweils ein Schaden im vierstelligen Euro-Bereich. Zeugen-Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 erbeten.

Im Gemeinde-Bereich von Vohburg hat am Samstag ein bislang unbekannter Langfinger sein Unwesen getrieben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld mitteilte, wurde aus einem Auto, das vor einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße im Ortsteil Rockolding abgestellt war, Bargeld entwendet. Die Eigentümerin stellte nachmittags fest, dass der Pkw durchwühlt war, und verständigte daraufhin die Polizei. Nach derzeitigem Stand seien aus dem Wagen um die sieben Euro gestohlen worden. "Da keinerlei Einbruch- bzw. Aufbruchspuren festgestellt werden konnten wird momentan davon ausgegangen, dass der Pkw unversperrt war", so die Polizei. "Der Täter ist derzeit unbekannt." Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. Die Tat wurde zwischen 6.30 Uhr und 16.15 Uhr begangen. 

Weitere Tat dieser Art in Vohburg-Rockolding: Aus einem am Mitterweg geparkten Pkw ist am vergangenen Sonntag in den Morgenstunden ein Mobiltelefon gestohlen worden. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld meldet, dass die Besitzerin das Handy in ihrem Auto vergessen hatte und dass der Wagen zudem versehentlich nicht versperrt worden war. Der Diebstahl wurde am Montag bei der Polizei angezeigt; begangen wurde er nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich am Sonntag in der Zeit zwischen 0.30 Uhr und 7.30 Uhr. Der Beute-Schaden beläuft sich auf mindestens 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizei auch zu diesem Fall unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Bislang unbekannte Täter haben am Montag einen Zigaretten-Automaten an der Straße "Am Lohmühlbach" in Freising gesprengt. Die bisherigen Ermittlungen der Kripo ergaben, dass Anwohner kurz vor 3 Uhr eine Art Knall gehört haben, der im Zusammenhang mit der Tat stehen könnte. Wenige Stunden später entdeckte ein Heizungs-Bauer auf seinem morgendlichen Weg zur Arbeit den aus der Wand gebrochenen, zerstörten Automaten am ehemaligen Getränkemarkt und informierte die Polizei. Der Sach- und Beute-Schaden konnte von der Polizei noch nicht beziffert werden. Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Automaten-Sprengung stehen könnten, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei-Inspektion in Erding unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 in Verbindung zu setzen. 


Anzeige
zell
RSS feed