Logo
Anzeige
Anzeige

Zunächst unbekannte Pkw-Fahrerin bot Mädchen in Teugn an, es mitzunehmen. Von Schul-Leitung alarmierte Polizei ermittelt wohlmeinende 57-Jährige.

(ty) Für Aufregung hat bereits am Dienstag ein Vorfall im Bereich der Gemeinde Teugn (Landkreis Kelheim) gesorgt. Eine zunächst unbekannte Frau habe eine neun Jahre altes Mädchen auf dem Weg zur Grundschule von Teugn angesprochen und gefragt, ob das Kind in ihr Auto steigen und mitfahren wolle. Was die Schülerin allerdings verneint habe. Sie sei lieber zu Fuß weitergegangen, berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim. Nachdem das Mädchen die Begebenheit der Schul-Leitung geschildert hatte, habe diese die Ordnungshüter informiert. Der Fall habe sich als harmlos aufgeklärt, heißt es im Polizei-Bericht. Hier die Ermittlungs-Ergebnisse.

"Da sich die Schülerin ein Teil-Kennzeichen des Pkw merken konnte, konnte eine 57-jährige Frau ermittelt werden", teilt die Kelheimer Polizei mit. Diese habe angegeben, dass sie auf dem Weg in die Arbeit ein Mädchen gefragt habe, ob sie es mit in die Schule nehmen solle, damit das Kind nicht im Dunklen in die Schule gehen müsse. Als die Schülerin verneint habe, habe sich die Frau nichts weiter gedacht und sei weitergefahren. Die Frau hatte das angesprochene Mädchen nach Erkenntnissen der Polizei mit ihrem Nachbars-Mädchen verwechselt. Die Eltern des Kinds seien darüber informiert worden, dass kein Grund zur Sorge bestehe.


Anzeige
zell
RSS feed