Logo
Anzeige
Anzeige

Tödliches Unglück am heutigen Morgen in Ingolstadt. Ursache des Unfalls noch unklar, laut Polizei gab es keine Fremdeinwirkung.

(ty) Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am heutigen Morgen in Ingolstadt ereignet. Wie die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion berichtet, geschah es gegen 7.30 Uhr. Eine 70 Jahre alte Frau, die auch in Ingolstadt wohnt, war den Angaben zufolge mit ihrem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg an der Heydeckstraße unterwegs, als es zu dem Unglück kam. An der Kreuzung zur östlichen Ringstraße sei die Seniorin aus bislang nicht geklärter Ursache ohne Fremdeinwirkung von ihrem Zweirad auf die Fahrbahn gestürzt. 

Die Frau sei umgehend von Ersthelfern versorgt worden. "Der hinzugezogene Rettungsdienst und Notarzt leiteten aufgrund des kritischen Zustandes der verunglückten Radfahrerin Reanimations-Maßnahmen ein", berichte die Polizei. Trotz der Rettungs-Maßnahmen sei die 70-Jährige noch an der Unglücksstelle gestorben. Wegen des Rettungs-Einsatzes und wegen der polizeilichen Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme sei die rechte Spur der östlichen Ringstraße für etwa zwei Stunden gesperrt gewesen.


Anzeige
RSS feed