Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty)  Auf mehrere tausend Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein bislang unbekannter Täter am vergangenen Sonntag an einem in der Straße "Am Empfenbach" in Mainburg geparkten Pkw verursacht hat. Die örtliche Polizeiinspektion geht davon aus, dass es in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 22.30 Uhr passiert ist. Am Wagen eines 36-Jährigen aus Mainburg sei der Lack auf beiden Fahrzeug-Seiten mutwillig zerkratzt worden. Hinweise zum Täter gibt es nach Mitteilung der Ordnungshüter bislang nicht. Wer zur Aufklärung des Falles beitragen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 mit den Gesetzeshütern in Verbindung zu setzen.

Aus einem Rohbau an der Straße "Sandfeld" in Bad Gögging in der Gemeinde Neustadt an der Donau hat ein bislang nicht identifizierter Täter irgendwann zwischen dem 15. November und dem 12. Dezember mehrere Meter an Zuleitungs-Kabel gestohlen. Das meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim. Der Beute-Schaden beläuft sich laut den Angaben der Ordnungshüter auf einen mittleren vierstelligen Euro-Betrag. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Eine bislang nicht bekannte Menge an Diesel hat ein bislang unbekannter Langfinger am vergangenen Wochenende im Gemeinde-Bereich von Kelheim aus einem Lkw gestohlen. Am vergangenen Freitagabend gegen 22 Uhr habe der Fahrer seinen Lastwagen auf dem Parkplatz "Wildgehege" an der Bundesstraße B16 abgestellt, berichtet die Polizei. Am Samstagmorgen habe der Lkw-Lenker dann gegen 6 Uhr festgestellt, dass Kraftstoff aus seinem Fahrzeug abgezapft worden war. Zeugen-Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Einen auf einem Parkplatz in Herrngiersdorf-Sittelsdorf (Landkreis Kelheim) abgestellten schwarzen BMW hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am vergangenen Donnerstag vermutlich in der Zeit zwischen 5 Uhr und 14.30 Uhr angefahren. Dabei entstand nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim ein Sachschaden von mehreren tausend Euro an dem BMW. Der Crash-Verursacher machte sich einfach aus dem Staub, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Gegen den unbekannten Täter wird nun strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Auf Hinweise etwaiger Zeugen hofft die Polizeiinspektion aus Kelheim, Telefon (0 94 41) 50 42 0.

Zeugen eines Unfalls, den eine bislang unbekannte Geisterfahrerin am Montagabend im so genannten Audi-Kreisel in Ingolstadt verursacht hat, sucht die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion. Wie diese mitteilt, habe eine 26-jährige Einheimische gegen 19.15 Uhr mit ihrem Seat den Kreisverkehr auf der rechten Spur befahren, als ihr auf Höhe der Ausfahrt zum Westpark eine anderer Pkw entgegenkam. "Dieser fuhr anschließend bei der Auffahrt zum Westpark auf die Gegenfahrbahn und weiter über eine Verkehrsinsel auf die richtige Fahrbahn", heißt es weiter. Danach sei der Pkw an der Friedrichshofer Straße abgefahren. Die Seat-Lenkerin habe nach rechts in den Grünstreifen ausweichen müssen, um einen Crash zu verhindern. Während des Wende-Vorgangs wurde die bislang unbekannte Geisterfahrerin laut Polizei von einem unbekannten Mann gestoppt und es kam zu einem kurzen Gespräch. Dieser Zeuge wird gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 zu melden.

Im Laufe des vergangenen Wochenendes ist ein Fenster der Pfarrkirche "Mariä Himmelfahrt" in Großmehring (Kreis Eichstätt) von bislang unbekannten Tätern mutwillig beschädigt worden. Nach derzeitigem Stand habe eine Christbaum-Kugel den Tätern, die ihr Unwesen vermutlich zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, 9.30 Uhr, trieben, als Wurfgegenstand gedient. Das teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Ingolstadt mit. Die am Tatort an der Regensburger Straße gefundene Christbaum-Kugel konnte dem geschmückten Baum am Marktplatz zugeordnet werden. Ein Mesner des Gotteshauses stellte den Schaden am Montagvormittag fest. Die Reparatur-Kosten belaufen sich auf etwa 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und bittet unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 um Hinweise.

Von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und beschädigt worden ist ein an der Mainburger Straße in Au in der Hallertau (Kreis Freising) geparkter Toyota. Passiert sei das am vergangenen Samstagnachmittag zwischen 14 Uhr und 15.45 Uhr auf dem Parkplatz des Edeka-Supermarktes, meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg. Der Verursacher habe sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der am Toyota entstandene Sachschaden – im rechten Bereich des Hecks – beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf rund 500 Euro. Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 87 61) 30 18 0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch:

Zeugen-Suche in Kelheim, Neustadt, Abensberg, Mainburg, Ingolstadt, Vohburg, Freising


Anzeige
RSS feed