Logo
Anzeige
Anzeige

67-jähriger Biker wollte ein Auto überholen, übersah dabei eine Verkehrsinsel: Er geriet auf diese, stürzte gegen den Pkw und verletzte sich.

(ty) Offenbar zu eilig hatte es ein 67 Jahre alter Motorrad-Fahrer, der am gestrigen Freitag gegen 12.30 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Mainburg verunglückt ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war der einheimische Zweirad-Lenker mit seiner Maschine hinter einem Auto auf der Bundesstraße B301 in Richtung Elsendorf unterwegs. Der Pkw-Fahrer habe dann kurz nach dem Ortsausgang von Meilenhofen nach rechts in Richtung Ratzenhofen abbiegen wollen. Der Motorrad-Lenker habe indes den Wagen überholen wollen – bei diesem Manöver unterlief ihm allerdings ein folgenreicher Fehler.

Wie den Ausführungen der Polizei zu entnehmen ist, zog der Motorrad-Fahrer links an dem Pkw vorbei. Er hatte jedoch übersehen, dass sich hier am Ortsausgang eine Verkehrsinsel befindet. Und eben diese sollte ihm zum Verhängnis werden. Der 67-Jährige sei mit seiner Maschine auf die Verkehrsinsel geraten und daraufhin gegen den Pkw gestürzt. Der Biker hatte aber offenbar noch Glück im Unglück: Laut heutiger Mitteilung kam er mit leichten Verletzungen in Form von Schürfwunden davon. Er sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Mainburg gebracht worden. Der Pkw-Lenker aus Mainburg blieb unversehrt, sein Auto wurde beschädigt.


Anzeige
RSS feed