Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Weggang von Andreas Harrieder war der Posten zunächst vakant. Nun übernimmt Ahmad Bisher Alhaffar diese Aufgabe.

(ty) An der Ilmtalklinik-GmbH, unter deren Dach die beiden Krankenhäuser in Pfaffenhofen und Mainburg firmieren, ist ein wichtiger Posten neu besetzt worden. Wie die Krankenhaus-Gesellschaft mitteilt, gibt es einen neuen ärztlichen Leiter für die zentrale Notaufnahme am Standort in Mainburg. Zum neuen Jahr übernimmt Ahmad Bisher Alhaffar diese Aufgabe und tritt damit die Nachfolge von Andreas Harrieder an. Seit dessen Weggang war die Stelle unbesetzt. Als Facharzt für Orthopädie und Unfall-Chirurgie verstärkt Alhaffar bereits seit November das Team um Chefarzt Thomas Pausch.

Durch den Weggang von Harrieder galt die Stelle des ärztlichen Notaufnahme-Leiters in Mainburg zunächst als vakant, heißt es aus der Ilmtalklinik-GmbH. Alhaffar habe sich vor diesem Hintergrund spontan dazu bereit erklärt, diese verantwortungsvolle Position zu übernehmen, um die Abläufe innerhalb der zentralen Notaufnahme in Mainburg in gewohnter Manier fortzuführen. Alhaffar verfüge über langjährige berufliche Erfahrung im Bereich der Orthopädie und Unfall-Chirurgie; in den vergangenen Jahren sei er unter anderem im Klinikum in Klinikum Kaufbeuren sowie am Klinikum in Ingolstadt tätig gewesen. 

zell

Unterstützt werde er von Chefarzt Pausch, der seit Jahren als Vize-Leiter der Notaufnahme in Mainburg tätig sei und auf einen sehr breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen könne. Christian Degen, der Geschäftsführer der Ilmtalklinik-GmbH, zeigt sich erfreut über die reibungslose Nachbesetzung und erklärt: "Die zentrale Notaufnahme ist Dreh- und Angelpunkt eines Krankenhauses. Die ärztliche Leitung hat zahlreiche Schnittstellen zu beachten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten." Er wünsche Alhaffar ein glückliches Händchen für diese Tätigkeit und bedanke sich ausdrücklich bei Harrieder, der die zentrale Notaufnahme in den vergangenen Jahren vorbildlich geleitet habe.


Anzeige
RSS feed