Logo
Anzeige
Anzeige

Führerscheinloser 39-Jähriger steuerte seinen Pkw unter Alkohol- und Drogen-Einfluss. In Neutraubling stoppte ihn die Polizei.

(ty) Einen ganz schlechten Start ins neue Jahr hat ein 39-Jähriger am heutigen Morgen im Landkreis Regensburg hingelegt. Aufgeflogen ist der Mann gegen 3 Uhr, als er am Steuer seines BMW auf der Ostumgehung in Neutraubling von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen wurde. Jetzt hat er Anzeigen wegen einer Trunkenheitsfahrt und wegen einer Schwarzfahrt am Hals – auch Drogen waren möglicherweise im Spiel.

Laut Polizei ergab sich für die Beamten zunächst der Verdacht, dass der 39-Jährige unter Alkohol-Einfluss am Steuer saß. Das habe sich im Zuge eines Atem-Tests bestätigt. Zudem habe sich der Verdacht ergeben, dass der Mann auch unter dem Einfluss von Drogen stand. Eine Fahrerlaubnis habe der gestoppte Pkw-Lenker nicht vorweisen können, da ihm diese wegen eines vorangegangenen Verkehrs-Delikts bereits entzogen gewesen sei. Der 39-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; diese wurde in einem Krankenhaus durchgeführt. Ein Strafverfahren folgt.


Anzeige
RSS feed