Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Auf einem Flurweg verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, wurde verletzt. 80.000 Euro Schaden, Führerschein weg, Strafverfahren läuft.

(ty) Ein erheblich alkoholisierter 28-Jähriger hat am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Abensberg am Steuer eines Autos einen schadensträchtigen Verkehrsunfall gebaut, dabei Verletzungen erlitten und sich damit handfesten Ärger eingehandelt: Der Führerschein des Mannes aus dem Landkreis Kelheim wurde von den angerückten Streifenbeamten gleich einkassiert. Außerdem wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet; in diesem Zusammenhang droht auch der Entzug der Fahrerlaubnis.

Der folgenreiche Unfall ereignete sich laut Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim auf einem parallel zur Bundesstraße B16 verlaufenden Flurweg zwischen dem Abensberger Ortsteil Arnhofen und Oberteuerting, einem Ortsteil von Saal an der Donau. Nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter war überhöhte Geschwindigkeit der Grund dafür, dass der 28-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen verlor. In einer Kurve sei der Pkw von der Strecke abgekommen. Der Schaden an dem hochwertigen Auto wurde auf 80 000 Euro geschätzt.

Der Mann habe sich bei dem Unfall-Geschehen leichte Verletzungen zugezogen, teilte die Polizei mit. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei dann von den Streifenbeamten zunächst Alkohol-Geruch bei dem 28-Jährigen festgestellt worden. Ein Atem-Test habe anschließend auch "eine deutliche Alkoholisierung" bestätigt. Deshalb musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Unfall geschah gegen 22.30 Uhr.


Anzeige
RSS feed