Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Statt der maximal erlaubten 80 km/h bei Kinding mit fast 110 unterwegs. Für Mitführen eines Anhängers hatte er nicht die nötige Führerschein-Klasse.

(ty) Ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis kommt auf einen 39-Jährigen zu, der am gestrigen Montag auf der Autobahn A9 im Gemeinde-Bereich von Kinding (Landkreis Eichstätt) von einer Zivilstreife der Polizei wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten worden ist. Für die Kombination aus VW-Kleintransporter und Zwei-Tonnen-Anhänger, habe der Mann nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen können, berichtet heute die örtlich zuständige Verkehrspolizeiinspektion aus Ingolstadt. Deswegen habe man auch die Weiterfahrt des Mannes unterbunden.

Gegen 11.20 Uhr sei der aus Nürnberg stammende 39-Jährige, der auf der Autobahn in Richtung München unterwegs war, im Bereich der Anschlussstelle Altmühltal aufgefallen, weil er statt der hier maximal erlaubten Geschwindigkeit von 80 Kilometer pro Stunde mit fast 110 km/h unterwegs gewesen sei, teilen die Ordnungshüter mit. Bei der anschließenden Kontrolle habe sich herausgestellt, "dass er nur die Fahrerlaubnis-Klasse B hatte und nicht die für das Mitführen des Anhängers erforderliche Klasse BE", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed