Auf Höhe von Poikam verlor der Mann die Kontrolle über seinen Pkw: Er krachte gegen einen Wasser-Durchlass und landete im Graben.
(ty) Ein Verletzter und ein demoliertes Auto, das wohl nur noch Schrottwert hat – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag auf der B16 im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach ereignet hat. Wie die Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, geschah das Unglück gegen 16.40 Uhr. Ein 39-Jähriger sei auf der genannten Bundesstraße – von Kelheim her kommend – mit seinem Pkw in Richtung Regensburg unterwegs gewesen. Kurz nach der Anschlussstelle auf Höhe von Poikam verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen.
Laut Polizei geriet der Pkw zunächst nach rechts von der Strecke, prallte dann gegen einen Wasser-Durchlass und kam schließlich demoliert im Graben zum Stehen. Der im Kreis Regensburg wohnende Mann habe leichte Verletzungen erlitten. Er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. An seinem Auto sei ein Totalschaden entstanden; angesiedelt werde dieser im vierstelligen Euro-Bereich. Fremdschaden sei nicht entstanden. Das Wrack habe abgeschleppt werden müssen. Auch die Feuerwehren aus Bad Abbach und Lengfeld waren vor Ort, kümmerten sich unter anderem um die Verkehrs-Regelung.