Logo
Anzeige
Anzeige

Brutale Szenen gestern in Abensberg-Offenstetten. Gegen die Männer im Alter von 71, 50, 42 und 36 Jahren wird nun strafrechtlich ermittelt.

(ty) Rabiate Szenen mit handfesten Auseinandersetzungen, die für zwei der vier Beteiligten mit zum Teil schweren Verletzungen endeten, hat es am gestrigen Abend in einem Mehrfamilienhaus im Gemeinde-Bereich von Abensberg gegeben. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim hervorgeht, wird nun gegen gegen vier Männer im Alter von 71, 50, 42 und 36 Jahren strafrechtlich wegen gefährlicher Körperverletzung beziehungsweise wegen Körperverletzung ermittelt. Außerdem geht es um Sachbeschädigung. Hier die ganze Geschichte.

Gegen 19 Uhr war die Polizei nach eigenem Bekunden zum ersten Mal alarmiert worden. Der 36-Jährige habe in dem Mehrparteienhaus im Abensberger Ortsteil Offenstetten versucht, die Wohnungstür seines 71-jährigen Nachbarn gewaltsam aufzudrücken. Dabei habe er die Türe beschädigt. Grund für diese Aktion war nach den Erkenntnissen der Polizei "ein bereits länger andauernder Streit zwischen den beiden Parteien", der schon in der Vergangenheit zu Körperverletzungs-Delikten geführt habe. Der 71-Jährige habe sich beim Versuch, die Türe zuzuhalten, leichte Verletzungen in Form einer Schürfwunde zugezogen.

Nach dem Eintreffen der herbeigerufenen Streifenbeamten und der Aufnahme einer Strafanzeige gegen den 36-Jährigen sei zunächst Ruhe eingekehrt. Kaum waren die Gesetzeshüter wieder abgerückt, ging es allerdings wieder zur Sache. Wie es heißt, begab sich der 36-Jährige erneut zur Wohnung seines Nachbarn. Dort sei er nun allerdings von dem 71-Jährigen sowie einem 50-jährigen Angehörigen des Seniors und einem 42-jährigen Bekannten des Seniors "gemeinschaftlich und unter Verwendung eines Schlagstocks geschlagen" worden. Bei diesem Angriff erlitt der 36-Jährige nach Angaben der Polizei schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen. 

zell

Auf Anfrage unserer Redaktion wurde von einer Gesichts-Verletzung berichtet. Die Streifenbeamten mussten jedenfalls erneut in dem Haus in Offenstetten anrücken. Außerdem war der Einsatz des Rettungsdienstes erforderlich. Von diesem wurde der 36-Jährige nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn werde jetzt angesichts des ersten Vorfalls wegen Sachbeschädigung und wegen Körperverletzung ermittelt. Gegen die drei anderen Männer werde jeweils wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. "Der bei der Tat verwendete Schlagstock wurde sichergestellt", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed