63-Jähriger wurde gestern Nachmittag in Ihrlerstein von einem umfallenden Stamm getroffen und schwer verletzt. Polizei ermittelt.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 63 Jahre alter Mann am gestrigen Freitag bei einem Unglück erlitten, zu dem es im Rahmen von Baumfäll-Tätigkeiten im Landkreis Kelheim gekommen ist. Der Folgenreiche Zwischenfall ereignete sich am Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Ihrlerstein. Nach Angaben der Polizei waren zwei Männer auf einer land- und forstwirtschaftlichen Nutzfläche mit Baumfäll-Tätigkeiten im privaten Rahmen befasst. Während ein 35-Jähriger einen Baum gefällt habe, habe der 63-Jährige daneben gestanden und sei unglücklicherweise von dem umfallenden Baum getroffen worden.
Der 63-Jährige versuchte nach Erkenntnissen der Polizei zwar noch, dem fallenden Baum auszuweichen. Er sei aber von diesem erfasst worden. Dabei habe er schwere Verletzungen erlitten. Vom Rettungsdienst wurde der in Ihrlerstein wohnende Verunglückte nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in eine Klinik nach Regensburg gebracht. Laut Polizei bestand keine Lebensgefahr. Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Kelheim müssen jetzt ermitteln, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Der 35-Jährige wohnt im Landkreis Regensburg.