Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Tatort: Entkernter Altbau in Köfering. In fast allen Räumen beschädigte ein bislang Unbekannter die neu verlegten Wasser- und Elektro-Leitungen.

(ty) Mit massiver brachialer Gewalt muss ein bislang unbekannter Täter vorgegangen sein, der in der Nacht von Freitag auf Samstag im Rohbau eines Einfamilienhauses im Gemeinde-Gebiet von Köfering (Landkreis Regensburg) sein Unwesen getrieben hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neutraubling heute berichtet, hat der Eindringling in nahezu allen Räumen die neu verlegten Wasser- und Elektro-Leitungen zerstört. Der dadurch angerichtete Sachschaden wird auf rund 50 000 Euro geschätzt. "Zielrichtung war, hier möglichst großen Schaden anzurichten", so ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Redaktion.

Tatort war nach Angaben der Ordnungshüter ein bis auf den Rohbau komplett entkerntes altes Einfamilienhaus an der Ahornstraße, das der Besitzer neu aufbauen wollte. Die Spurenlage sei noch unklar, so der Polizei-Sprecher. Nach den bisherigen Erkenntnissen sei davon auszugehen, dass der Unbekannte in der Nachtzeit zu Werke gegangen sei. Das betroffene Anwesen befinde sich in einer Stichstraße. In der Nähe befänden sich auch ein paar andere Häuser. Der Bauherr habe den Schaden entdeckt und daraufhin die Polizei alarmiert.

Weitere Ermittlungen zu diesem Fall laufen. Jetzt hoffen die Gesetzeshüter, dem Täter durch Zeugen-Hinweise auf die Spur zu kommen. Wer in der Nacht von Freitag auf Samstag verdächtige Feststellungen im Umfeld der Ahornstraße in Köfering gemacht hat, sei es im Bezug auf Personen oder auf Fahrzeuge, sollte unter der Telefonnummer (0 94 01) 93 02 0 mit der Polizeiinspektion Neutraubling Kontakt aufnehmen. 


Anzeige
RSS feed