Logo
Anzeige
Anzeige

In einem Fall wurde ein Fenster eingeschlagen, im anderen Fall ein Fenster aufgehebelt. Polizei bittet um Hinweise.

(ty) In Abensberg hat sich nach Angaben der Polizei am gestrigen Mittwoch zwischen 17.30 und 20 Uhr ein bislang unbekannter Einbrecher in Abwesenheit des Eigentümers den Zutritt zu einem Einfamilienhaus am Seeweg verschafft. Er habe eine Fensterscheibe im Erdgeschoss eingeschlagen, um ins Gebäude zu gelangen, und dann die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht. Der Wert der Beute wird im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt, der angerichtete Sachschaden auf 1000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion aus Kelheim hofft auf Hinweise. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienlichen Angaben machen kann, möge sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 melden.

Einen weiteren Einbruch gab es in Neustadt an der Donau: Wie bereits berichtet, hebelte ein Unbekannter ein Fenster eines derzeit unbewohnten Hauses am Rißweg auf und drang auf diese Weise ins Gebäude ein. Dadurch sei ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro verursacht worden. Zur Höhe der Beute liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Kelheim haben die Ermittlungen aufgenommen. Etwaige Zeugen, die zum Beispiel verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich beobachtet haben, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 zu melden. Diese Tat wurde zwischen Montag, 15.45 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr, begangen.


Anzeige
RSS feed