Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Polizei ermittelt nach Tat in Wald bei Denkendorf und bittet um Hinweise. Die Beamten veröffentlichen dazu ein Foto und eine Karte. 

(ty) Die Beamten von der Wasserschutzpolizei aus Beilngries ermitteln im Gemeinde-Gebiet von Denkendorf (Landkreis Eichstätt), nachdem ein bislang nicht identifizierter Täter eine größere Menge von Stroh einfach illegal entsorgt hat. Wie die Gesetzeshüter unter Berufung auf Angaben eines Verantwortlichen von der bayerischen Staatsforsten heute mitgeteilt haben, wurden im Wald nördlich des Ortsteils Bitz, im so genannten Schwarzhölzl, in der Nähe des – von Westen aus gesehen – vierten Windrades mindestens 30 Kubikmeter an Stroh verbotenerweise abgelagert (siehe Foto oben und Karte unten).

Nach Erkenntnissen der Polizei muss diese Tat bereits zwischen Weihnachten und Neujahr verübt worden sei. Den Angaben zufolge konnten Reifenspuren im feuchten Erdreich gesichert werden, die von einem kleinen Traktor hinterlassen worden sind. "Die Örtlichkeit erlaubt die Zufahrt lediglich mit einem kleinen Traktor mit Anhänger", erklärt die Polizei, "sodass auf Grund der Menge des Abfalls von mehreren Fahrten ausgegangen werden muss." Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 bei der Wasserschutzpolizei in Beilngries entgegengenommen. 


Anzeige
zell
RSS feed