Logo
Anzeige
Anzeige

BMW landet bei Ingolstadt in vier Meter tiefer gelegenem Bach. Fahrer (62) schwer, Beifahrerin (88) mittelschwer verletzt und in Wrack gefangen.

(ty) Aus einer misslichen Lage haben Streifenbeamte der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion gestern Mittag einen 62-jährigen Pkw-Lenker und dessen 88 Jahre alte Beifahrerin nach einem heftigen Verkehrsunfall im Stadtbereich von Ingolstadt befreit. Wie die Beamten heute berichten, war das Auto der beiden aufgrund eines spektakulären Crashs samt Überschlag in einem rund vier Meter tiefen Bachlauf gelandet. Der aus Kösching stammende Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen, die 88-Jährige kam mit mittelschweren Verletzungen davon.

Das Unglück passierte gegen 12 Uhr, als der 62-Jährige mit seinem BMW auf der Kreisstraße IN19 in Richtung Lenting unterwegs war. Ungefähr 60 Meter vor dem Bach "Zellaugraben" sei der Pkw, wie es im Bericht der Ordnungshüter heißt, "alleinbeteiligt und ohne Fremdeinwirkung, langsam und gleichmäßig" nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto sei auf die rechte Leitplanke gefahren, von dieser rechts abgekommen und dann in die Begrünung eingeschlagen. "Danach überschlug sich das Fahrzeug und schleuderte in einen zirka vier Meter tiefer liegenden Bachlauf", schildern die Gesetzeshüter das weitere Geschehen.

  • 01
  • 02

"Die Insassen konnten das Fahrzeug nicht mehr verlassen, da aufgrund der starken Deformierung des Pkw die Front-Türen nicht mehr geöffnet werden konnten", ist im Polizei-Bericht weiter zu lesen. Ein Beamter der alarmierten Verkehrspolizei aus Ingolstadt habe eine Seitenscheibe des Unfall-Wagens eingeschlagen, um die beiden Insassen zu befreien. Der Fahrer habe noch selbstständig die Böschung hinaufsteigen können. Die Beifahrerin sei vom Polizisten die Böschung hochgetragen und den Rettungskräften übergeben worden.

Der Rettungsdienst versorgte die Verunglückten zunächst vor Ort und brachte dann beide – den 62-Jährigen mit schweren, die 88-Jährige mit mittelschweren Verletzungen – in ein Krankenhaus. Den bei dem Unglück entstandenen Sachschaden schätzen die Ordnungshüter auf rund 30 000 Euro. Die Berufsfeuerwehr von Ingolstadt und die freiwillige Feuerwehr aus Etting waren zur Unterstützung der Polizei und zur Verkehrs-Lenkung vor Ort.


Anzeige
RSS feed