Logo
Anzeige
Anzeige

50-Jähriger krachte mit Dacia ins Stau-Ende und schob drei Autos vor ihm gegeneinander. Staatsstraße 2335 für eine Stunde gesperrt. 

(ty) Ein schadenträchtiger Auffahr-Unfall mit vier beteiligten Pkw ist am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Großmehring (Landkreis Eichstätt) passiert. Die örtlich zuständige Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt meldet heute, dass ein 50-jähriger aus Manching mit seinem Dacia gegen das vor ihm staubedingt anhaltende Auto gekracht sei, das dann weitere zwei Wagen gegeneinander geschoben habe. Zum Glück sei bei dem Crash niemand verletzt worden. Die Staatsstraße 2335, auf der sich das Unglück ereignete, musste danach für eine Stunde in südlicher Richtung gesperrt werden.

Unfall-Zeitpunkt war nach Polizei-Angaben gegen 15.15 Uhr. Zu dieser Zeit habe sich der Verkehr auf der Donau-Brücke in Richtung Großmehring am dortigen Kreisverkehr gestaut, berichten die Ordnungshüter. Mehrere Fahrzeuge standen hintereinander im Stau, als der 50-Jährige in das Stau-Ende gekracht und drei Fahrzeuge vor ihm gegeneinander geschoben habe. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich Schätzungen zufolge auf rund 20 000 Euro. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Großmehring war mit zwölf Einsatzkräften zur Unterstützung der Polizei und zur Verkehrs-Lenkung vor Ort.


Anzeige
RSS feed