Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?
(ty) Hoher Schaden in Mainburg: In der Nacht zum Donnerstag demolierte ein bislang unbekannter Täter insgesamt sieben Fensterscheiben an einem Firmen-Gebäude, das sich an der Straße "An der Abens" befindet. "Das Glas wurde offensichtlich eingeschlagen", meldet die örtliche Polizeiinspektion. Der Sachschaden werde auf mehrere tausend Euro geschätzt. Bislang gebe es keine Hinweise zum Täter. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegengenommen.
Wertvolle Beute haben bislang unbekannte Diebe gemacht, die im Stadtgebiet von Mainburg zugeschlagen haben. Laut Polizei wurden am Mittwoch zwischen 6.50 Uhr und 11.30 Uhr zwei Elektro-Fahrräder aus einem Carport an der Walter-Schwarz-Straße entwendet. Der Wert der beiden Bikes wurde auf insgesamt 6000 Euro beziffert. Der Polizei liegen nach eigenem Bekunden bis dato keine Hinweise zu den Tätern vor. Auch die genauen Tatumstände seien noch Gegenstand der Ermittlungen. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegengenommen.
Ermittlungen nach Hundebiss in Kelheim: Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wurde am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr ein 25-Jähriger während einer Wanderung bei der "Steinernen Wand" von einem Hund gebissen und dabei leicht verletzt. Bei dem bislang nicht identifizierten Halter des Vierbeiners handele es sich um einen zirka 60 Jahre alten Mann. Dieser sei ungefähr 165 Zentimeter groß und braunhaarig; er habe eine Brille getragen. Strafrechtliche Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung laufen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.
Fahrerflucht in Ihrlerstein: Am Dienstagmorgen zwischen 5 Uhr und 8 Uhr war ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer – laut Polizei vermutlich mit einem Lkw – auf der landläufig als "Rennstrecke" bezeichneten Staatsstraße 2233 zwischen Kelheim und Ihrlerstein unterwegs, als es krachte. Auf Höhe der derzeitigen Baustelle im Bereich der Abzweigung nach Sinzing sei ein Verkehrszeichen angefahren und demoliert worden. Der zuständigen Straßen-Meisterei sei dadurch ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstanden. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.
Nach einer Unfallflucht in Münchsmünster hofft die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld auf Hinweise. Den Angaben zufolge prallte ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer am Mittwoch zwischen 7.05 Uhr und 16.20 Uhr mit einem ebenfalls nicht bekannten Fahrzeug an der Schwaiger Straße gegen einen Holzzaun sowie eine Betonsäule und machte sich anschließend einfach aus dem Staub, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Der hinterlassene Sachschaden wurde auf insgesamt 700 Euro geschätzt. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.
Langfinger-Tat in Pförring: Am Donnerstag oder am gestrigen Freitag ist an der Max-Pollin-Straße ein abgestellter Anhänger von einem bislang nicht identifizierten Täter angegangen worden. Nach Angaben der Polizei wurde die komplette Lichteinrichtung entwendet. Der dadurch verursachte Schaden beläuft sich auf rund 400 Euro, so die Polizei. Hinweise nimmt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 entgegen.