Logo
Anzeige
Anzeige

In der Einrichtung in Ihrlerstein würgte zunächst ein 21-Jähriger einen 23-Jährigen, später wurde ein Mitarbeiter des Sicherheits-Dienstes verprügelt.

(ty) In einer Flüchtlings-Unterkunft in Ihrlerstein (Landkreis Kelheim) ist es am gestrigen Samstag zu zwei Körperverletzungs-Delikten gekommen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, waren bereits am Vormittag zwei Bewohner der Einrichtung an der Kornblumenstraße handfest aneinandergeraten: Ein 21-Jähriger packte demnach einen 23-Jährigen und würgte ihn. Am späten Abend kam es dann zu einem tätlichen Angriff auf einen Mitarbeiter des Sicherheits-Dienstes: Er wollte für Ruhe sorgen und bekam eine Faust ins Gesicht.

Die erste Auseinandersetzung gab es gegen 10.30 Uhr. Nach Angaben der Polizei gerieten zwei Bewohner der Unterkunft aneinander. Der 23-Jährige sei dabei von seinem 21 Jahre alten Kontrahenten in den so genannten Schwitzkasten genommen und gewürgt worden. Der Vorfall sei von Mitarbeitern des Sicherheits-Dienstes beobachtet worden. Diese gingen dann dazwischen und trennten die Widersacher. Der 23-Jährige hatte laut heutiger Mitteilung durch die Attacke leichte Verletzungen erlitten. Eine sofortige ärztliche Behandlung sei aber nicht erforderlich gewesen. Der mutmaßliche Täter wird sich wohl wegen Körperverletzung verantworten müssen.

Gegen 23.40 Uhr kam es laut Polizei dann zu dem tätlichen Angriff auf einen Mitarbeiter des Sicherheits-Dienstes. Nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter war zunächst ein 21 Jahre alter Bewohner der Flüchtlings-Unterkunft zur Ruhe ermahnt worden, weil er zu später Stunde unnötigen Lärm verursacht hatte. Der 21-Jährige habe daraufhin dem Sicherheits-Mann "unvermittelt mit der Faust ins Gesicht" geschlagen. Das Opfer habe leichte Verletzungen davongetragen. Eine sofortige ärztliche Behandlung sei nicht nötig gewesen. Gegen den 21-Jährigen werde jetzt strafrechtlich wegen vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed