Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Gegen 21.35 Uhr wurde der Pkw-Lenker von Streifenbeamten gestoppt. Jetzt droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

(ty) Zum strafrechtlichen Verhängnis geworden ist einem 27 Jahre alten Pkw-Lenker aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen am gestrigen Abend eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster. Der Mann wurde gegen 21.35 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gestoppt und auf einem Rastplatz an der Bundesstraße B16 unter die Lupe genommen. Jetzt ist er seinen Führerschein los und blickt einem Strafverfahren entgegen. Außerdem droht ihm der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Wie die Polizei berichtet, nahmen die Einsatzkräfte zunächst "deutlichen Alkohol-Geruch" bei dem 27-Jährigen wahr. Ein vor Ort durchgeführter Test habe dann einen Wert in Höhe von mehr als 1,1 Promille ergeben. Daraufhin sei die Weiterfahrt unterbunden und der Führerschein sichergestellt worden. Außerdem musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird.


Anzeige
zell
RSS feed