Die Frau war in Richtung Abensberg unterwegs, als sie aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über ihren Pkw verlor.
(ty) Eine 60 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus dem Gemeinde-Bereich von Vohburg ist am gestrigen Vormittag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich auf der B16 im Gemeinde-Gebiet von Neustadt an der Donau ereignet hat. Wie die Polizei heute mitteilte, war die Frau auf der genannten Bundesstraße in Richtung Abensberg unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Auf Höhe von Neustadt-Geibenstetten, also kurz hinter Münchsmünster, habe sie aus bislang nicht geklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Das Auto sei nach links geraten und dort in die Leitplanke gekracht.
Durch diesen Aufprall habe die 60-Jährige leichte Verletzungen erlitten. Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das demolierte Auto musste abgeschleppt werden. Streifenbeamte bezifferten den entstandenen Sachschaden nach ersten Schätzungen auf insgesamt etwa 9000 Euro. Auch die Feuerwehr aus Neustadt/Donau war im Einsatz. Die Floriansjünger kümmerten sich um die Verkehrs-Absicherung, beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe und reinigten die Fahrbahn.