Logo
Anzeige
Anzeige

33-Jähriger aus Siegenburg saß am Steuer, obwohl ihm die Fahrerlaubnis "wegen mangelnder Eignung" entzogen worden war.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen (Kreis Pfaffenhofen) ist einem 33-Jährigen aus Siegenburg am gestrigen Morgen zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Gestoppt wurde der Mann von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gegen 7.10 Uhr, als er am Steuer eines Kleintransporters im Ortsteil Dürnzhausen gerade auf der Kreisstraße PAF11 unterwegs war, die hier auch Wolnzacher Straße heißt. Dem 33-Jährigen selbst sowie auch dem Halter des Wagens, der nicht mit an Bord war, blüht nun jeweils ein Strafverfahren.

Nach Angaben der Polizei wurde bei der Überprüfung festgestellt, dass der 33-Jährige gar keine Fahrerlaubnis mehr besitzt. Diese sei ihm nämlich im vergangenen Jahr "wegen mangelnder Eignung" entzogen worden. Ihn erwarte nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Gegen den Halter des Autos, der aus dem Gemeinde-Bereich von Hausen im Landkreis Kelheim stammt, werde strafrechtlich wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Der ertappte 33-Jährige habe seine Lebensgefährtin verständigt, die sich dann ans Steuer gesetzt habe.


Anzeige
RSS feed