Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger ging in Kelheim einen 16-Jährigen an. Bei seiner Festnahme hatte er Marihuana, das zuvor erbeutete Handy und ein Messer bei sich.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung laufen nach einem Vorfall, zu dem es am gestrigen Freitag in Kelheim gekommen ist. Der mutmaßliche Täter, ein 25-Jähriger, wurde von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion ausfindig gemacht und festgenommen. "Über das weitere Verfahren entscheidet nun das Gericht", heißt es von den Gesetzeshütern. Angegangen worden war den Angaben zufolge ein 16-Jähriger. Die Polizei vermutet, dass die im Raum stehende Erpressung aus einem missglückten Drogen-Geschäft heraus entstanden war. Das sei allerdings nicht sicher, wird klar gestellt.

Nach Erkenntnissen der Polizei trafen der 25-Jährige und der 16-Jährige im Stadtgebiet von Kelheim aufeinander. Der Mann habe dabei dem Jugendlichen dessen Mobiltelefon entrissen. Anschließend habe er Geld von dem Teenager gefordert. Nachdem der 16-Jährige erklärt habe, kein Geld zu haben, sei ihm von dem 25-Jährigen mit Schlägen gedroht worden. Der Mann habe sich dann entfernt. Er sei später von Streifenbeamten gestellt und kontrolliert worden. Bei ihm sei das Handy des Teenagers gefunden worden. Außerdem hatte er laut Polizei ein Klappmesser sowie "mehrere Tütchen mit Marihuana verkaufsfertig verpackt" bei sich.


Anzeige
RSS feed