Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt wird gegen den 32-Jährigen wegen Verkehrs-Gefährdung ermittelt. Alko-Test ergab zwei Promille.

(ty) Ein stockbesoffener und mutmaßlich zudem unter Drogen-Einfluss stehender Radler ist am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt gegen ein Polizei-Fahrzeug geprallt. Der Verkehrsunfall geschah gegen 16 Uhr im Bereich der Manchinger Straße. Wie die Polizei heute mitteilt, brachte es der 32-jährige Pedalritter beim Alko-Test auf zwei Promille. Gegen ihn sei strafrechtliches Ermittlungs-Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. Er wurde offenbar leicht verletzt.

Wie die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion heute berichtet, war der 32-jährige mit seinem Drahtesel zunächst auf dem Radweg der Eriagstraße in Richtung der Manchinger Straße unterwegs. An der dortigen Ampel habe er dann die Manchinger Straße überquert und und sei in die Salierstraße eingefahren. Dort habe in Zusammenhang mit einem stattfindenden Fußballspiel ein Wagen der Bereitschaftspolizei gestanden. "Der Radler fuhr gegen das stehende Einsatz-Fahrzeug", so die Polizei.

Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei Alkohol-Geruch bei dem in Ingolstadt wohnenden Radler festgestellt worden. Außerdem habe er angegeben, sowohl Kokain als auch Marihuana konsumiert zu haben. Ein Alko-Test habe den eingangs genannten Wert ergeben. Der 32-Jährige habe über leichte Schmerzen geklagt. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Bei dem Unfall sei augenscheinlich kein Sachschaden entstanden, meldet die Verkehrspolizei.


Anzeige
RSS feed