Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Fahrzeug-Diebstahl in der Gemeinde Elsendorf: In der Nacht zum gestrigen Sonntag entwendete laut Polizei ein bislang unbekannter Täter ein Quad aus einer Maschinenhalle. Der Tatort liegt an der Wiesenstraße im Ortsteil Ratzenhofen. Der beklaute 46-Jährige habe die Tat gegen Mittag bemerkt und daraufhin die Polizei verständigt. Die Beamten von der Dienststelle in Mainburg ermitteln jetzt und erbitten Hinweise unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0. Der Wert der Beute wurde auf 5000 Euro geschätzt. Bislang gebe es keine Hinweise zum Täter. 

Unfallflucht in Rohr (Kreis Kelheim): Eine 46-Jährige aus Mainburg hatte laut Polizei am gestrigen Sonntag ihren Pkw an der Landshuter Straße abgestellt und den Faschings-Umzug besucht. Als sie wieder zurückgekehrt sei, habe sie einen frischen Unfall-Schaden am linken vorderen Radkasten ihres Autos feststellen müssen, der auf zirka 2500 Euro taxiert wird. "Anscheinend wurde ihr Pkw angefahren", so die Polizei. "Der Unfall-Verursacher kümmerte sich aber nicht um den Schaden und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort." Hinweise werden unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegengenommen.

Auch in Mainburg ist eine Unfallflucht begangen worden, die noch ungeklärt ist. Nach Angaben der Polizei prallte ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer am Donnerstagvormittag zwischen 10 Uhr und 11 Uhr am Parkplatz des V-Marktes mit seinem Wagen gegen einen geparkten Toyota-Yaris. An dem gerammnten roten Pkw einer Einheimischen sei dabei ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 1000 Euro entstanden. Der Verursacher habe sich einfach davongemacht. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegengenommen.

Kraftstoff-Diebstahl in Pförring: Zwischen dem vergangenen Montag und Freitag haben bislang nicht identifizierte Täter rund 300 Liter Diesel aus dem Tank eines Lastwagens entwendet. Der Tank des angegangenen Lkw war zuvor aufgehebelt worden, heißt es von der Polizei. Der Laster war am Rande eines Firmen-Geländes am Mittersteigweg abgestellt. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Hinweise werden von der Polizeiinspektion in Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 entgegengenommen.

Betrügerisches Treiben in Ingolstadt: Eine 67-jährige Einheimische befand sich laut Polizei am Freitag gegen 18.20 Uhr in einer Bank-Filiale an der Münchener Straße, um Bargeld an einem Automaten abheben. Dabei sei sie von einem bislang nicht identifizierten Mann angesprochen worden. Dieser habe sie mehrfach aufgefordert, ihre Abhebung abzubrechen. Schließlich habe der Unbekannte den Abhebe-Vorgang der Frau abgebrochen. Die 67-Jährige habe daraufhin einen anderen Automaten benutzt. Am Folgetag habe sie feststellen müssen, dass der Unbekannte 1000 Euro von ihrem Konto abgehoben habe. Der Täter werde als etwa 55 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß und von kräftiger Statur beschrieben; er habe mit ausländischem Akzent gesprochen. Hinweise werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 erbeten. 

zell

In Ingolstadt sind in der Nacht zum Freitag in einer Kleingarten-Anlage im Bereich Stauffenbergstraße mehrere Einbrüche verübt worden. Unbekannte Täter verschafften sich nach Angaben der Polizei gewaltsam den Zutritt zu diversen Parzellen. Von angegangenen Gartenhäusern seien Dachrinnen aus Kupfer entwendet worden. Der Wert des gestohlenen Metalls summiere sich auf einen vierstelligen Euro-Betrag. Hinweise werden bei der örtlichen Polizeiinspektion unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegengenommen. 

Auch in der Kleingarten-Anlage "Fort Hartmann" in Ingolstadt-Friedrichshofen sind Einbrüche begangen worden. Laut Polizei verschafften sich hier zwischen 24. Januar und vergangenem Samstag bislang unbekannte Kriminelle gewaltsam den Zugang zu mindestens drei Parzellen. Sowohl Außen- als auch Innentüren seien aufgebrochen worden. Aus einer Gartenlaube sei ein elektrisches Gerät im Wert von zirka 350 Euro geklaut worden. Der Gesamtschaden wurde im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinweise werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegengenommen.

Versuchter Einbruch in Mauern (Kreis Freising): Laut Polizei wollten bislang nicht identifizierte Täter am frühen Samstagabend in ein Wohn- und Geschäftsgebäude gelangen. Vergeblich gingen sie zwei Türen des Hauses an der Hautstraße an – nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 18 Uhr und 18.35 Uhr. "Die Einbruch-Spuren wurden kurz darauf durch die heimkehrenden Einwohner festgestellt", berichtet die zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg/Isar. Hinweise, zum Beispiel über verdächtige Personen oder Fahrzeuge, werden unter der Telefonnummer (0 87 61) 30 18 0 entgegengenommen. 


Anzeige
RSS feed