Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der Beseitigung des Abfalls in seinem Waldstück bei Langquaid stieß der geschädigte 43-jährige auf Dokumente, die zum mutmaßlichen Täter führten.

(ty) Die Polizeiinspektion aus Kelheim berichtet heute von einer Umwelt-Sauerei, die nach derzeitigem Stand der Ermittlungen einen 19 Jahre alten Mann teuer zu stehen kommen dürfte. Aber der Reihe nach. Ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim hatte laut aktueller Mitteilung in seinem Waldstück im Gemeinde-Bereich von Langquaid eine rechtswidrige Ablagerung von Unrat feststellen müssen. Wie es heißt, hatte jemand in dem Gebiet, das sich in der Nähe des Ortsteils Grub befindet, sowohl Sperrmüll als auch Restmüll illegal entsorgt.

Der 43-Jährige habe sich dann um die ordnungsgemäße Beseitigung des Abfalls gekümmert. Dabei sei er auf ein Dokument gestoßen, das auf die Identität des Umwelt-Sünders habe schließen lassen. Wie heute gemeldet wurde, handelt es sich dabei um einen 19-Jährigen, der im Landkreis Straubing-Bogen wohnt. Gegen den jungen Mann sei ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet worden. "Ihn erwartet ein empfindliches Bußgeld", erklärt ein Polizei-Sprecher. Obendrein drohe ihm die Rechnung für die Entsorgungs-Kosten.


Anzeige
RSS feed