Unfall bei Kinding: 60-Jähriger geriet ins Trudeln, verfing sich dann in einem Baum und fiel schließlich zu Boden. Er wurde in eine Klinik gebracht.
(ty) Ein 60 Jahre alter Gleitschirm-Flieger ist am gestrigen Nachmittag im Landkreis Eichstätt abgestürzt und hat sich dabei verletzt. Das Unglück geschah gegen 15.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Kinding. Wie die Polizeiinspektion aus Beilngries heute erklärte, war der Mann nach einem Ausweich-Manöver in einer Höhe von ungefähr 20 bis 30 Metern zunächst ins Trudeln geraten. Nicht weit entfernt von dem bei Oberemmendorf (Gemeinde Kipfenberg) gelegenen Startplatz kam es dann zu dem Unfall.
Nach Angaben der Polizei verfing sich der Gleitschirm zunächst in einem Baum und der 60-Jährige stürzte daraufhin zu Boden. Der Unfallort befindet sich bei Unteremmendorf und damit in der Gemeinde Kinding. Der abgestürzte Mann, der im fränkischen Landkreis Fürth wohnt, wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei teilte heute mit, dass er mit leichten Verletzungen davongekommen war.