Logo
Anzeige
Anzeige

79-Jähriger verriss wegen aufgewirbelten Staubs das Lenkrad, krachte mit seinem Pkw gegen einen Baum, hatte aber Glück im Unglück.

(ty) Offenbar eine gehörige Portion Glück im Unglück hatte ein 79-Jähriger am gestrigen Vormittag kurz vor 9 Uhr bei einem schweren Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster. Laut Polizei war der Mann mit seinem Auto auf der Kreisstraße PAF29 in Richtung der Bundesstraße B16a unterwegs, als kurz vor Mitterwöhr ein vor ihm fahrender Lastwagen am Straßenrand Staub aufgewirbelt hat. Der Rentner habe daraufhin sein Lenkrad verrissen. Er sei mit seinem Pkw nach rechts von der Strecke abgekommen und seitlich gegen einen Baum gekracht.

Der 79-Jährige, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, "blieb glücklicherweise unverletzt, kam jedoch trotzdem vorsorglich zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus", berichtet heute die Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes war der Mann von der aus Vohburg angerückten Feuerwehr betreut worden. An dem Auto sei ein Totalschaden entstanden, der mit 20 000 Euro beziffert werde. Das Wrack musste abgeschleppt werden. Inwiefern auch ein Sachschaden an dem Baum entstanden sei, bedürfte noch der Abklärung.


Anzeige
zell
RSS feed