Warum sie am späten gestrigen Abend die Kontrolle über ihren Pkw verloren hatte, ist unklar. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.
(ty) Schwere Verletzungen hat eine 53 Jahre alte Pkw-Lenkerin bei einem heftigen Verkehrsunfall erlitten, der sich am späten gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Riedenburg ereignet hat. Aus bislang nicht bekannten Gründen war die Frau laut Polizei zwischen Schambach und Riedenburg mit ihrem Auto von der Staatsstraße 2231 abgekommen und frontal gegen einem Baum geprallt. Die Verunglückte musste von der örtlichen Feuerwehr unter Einsatz von technischem Gerät aus ihrem Wrack befreit werden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie per Rettungs-Hubschrauber in die Uni-Klinik nach Regensburg gebracht.
Der Unfall geschah gegen 23.55 Uhr. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, war die im Kreis Kelheim wohnende Frau mit ihrem VW-Golf in Richtung Riedenburg unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Nach der besagten Frontal-Kollision mit dem Baum sei das Auto durch die große Aufprall-Wucht um die eigene Achse geschleudert worden und schließlich seitlich im Bereich der Böschung zum Liegen gekommen. Die 53-jährige habe sich alleine in dem Pkw befunden. Der bei dem Unfall-Geschehen entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt.