Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Ungebetene Gäste im Gemeinde-Bereich von Hausen: Am frühen heutigen Morgen haben bislang unbekannte Täter ein Anwesen an der Dorfstraße im Ortsteil Herrnwahlthann heimgesucht. "Wie die Ermittlungen ergaben, wurden aus einem unversperrten Schuppen eine Kettensäge sowie ein Pedelec entwendet", heißt es von der Polizeiinspektion aus Kelheim. Der Wert der Beute liege im mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim entgegengenommen.

Kraftstoff-Diebstahl bei Kelheim: In der Nacht zum Mittwoch sind bislang nicht identifizierte Kriminelle einen Lastwagen angegangen, während dieser an der Bundesstraße B16 auf dem Parkplatz des ehemaligen Wildschwein-Geheges abgestellt war. Die Ganoven saugten nach Erkenntnissen der Polizei aus dem Tank des Lkw ungefähr 350 Liter Diesel ab. Der angerichtete Schaden wurde auf 600 Euro taxiert. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Sachbeschädigung in Mainburg: Ein bislang unbekannter Täter hat laut Polizei einen Elektrik-Schaltkasten der Kläranlage mit schwarzer Farbe besprüht. Der angegangene Schaltkasten befinde sich gegenüber dem Klärwerk an der Bundesstraße B301. "Der Tatzeitraum kann nicht genau eingegrenzt werden", meldet die örtliche Polizeiinspektion, die unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 um Hinweise zum Graffiti-Verursacher bittet. "Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Vom Täter fehlt jede Spur."

Kennzeichen-Klau in Bad Abbach: Irgendwann zwischen 14. Februar, 12 Uhr, und dem vergangenen Montag, 17.30 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter laut Polizei von dem an der Kochstraße geparkten Pkw einer 30-Jährigen das hintere amtliche Kennzeichen. Bei der Tatausführung sei das Auto zudem zerkratzt worden, sodass der Frau ein Sachschaden im dreistelligen Euro-Bereich entstanden sei. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim entgegengenommen.

Fahrerflucht in Abensberg: In der Nacht zum Mittwoch wurde ein an der Stadionstraße geparkter, schwarzer BMW von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer demoliert. Die beiden linken Türen des BMW seien ramponiert worden, der Schaden belaufe sich auf zirka 2500 Euro. "Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfall-Verursacher von der Unfallstelle", so die Gesetzeshüter. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim entgegengenommen.

Einruch in Ingolstadt: Bislang unbekannte Täter sind laut Polizei in der Nacht zum gestrigen Donnerstag in ein griechisches Restaurant an der Kreuzgasse eingedrungen. Wie es heißt, hebelten sie zunächst ein Fenster auf, um in das Gebäude zu gelangen. Die Räumlichkeiten seien dann nach Diebesgut durchsucht worden. Gestohlen worden seien einige elektronische Geräte sowie ein niedriger Geldbetrag. Der Sachschaden wurde auf 500 Euro beziffert. Die hiesige Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 erbeten. 


Anzeige
RSS feed