Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter drang am gestrigen Abend gewaltsam in das Gebäude bei Neustadt an der Donau ein, durchwühlte zahlreiche Schubläden und Schränke.

(ty) Wieder ist ein Wohngebäude im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau von einem Kriminellen heimgesucht worden. Der neuerliche Tatort liegt im Ortsteil Heiligenstadt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, wurde hier am gestrigen Abend in ein Haus eingebrochen – und zwar nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zwischen 17.50 Uhr und 21.30 Uhr. Der bislang nicht identifizierte Täter habe gewaltsam ein Küchen-Fenster geöffnet, um in die Räumlichkeiten zu gelangen.

In dem Haus seien dann "zahlreiche Schubläden und Schränke durchwühlt" worden. Nach bis dato vorliegenden Erkenntnissen sei nichts entwendet worden, hieß es am heutigen Vormittag. Der ungebetene Gast habe das Gebäude durch die Terrassentür wieder verlassen. Der angerichtete Sachschaden wurde im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. "Die Ermittlungen wurden vor Ort aufgenommen und eine Spurensicherung wurde durchgeführt", so ein Polizei-Sprecher. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Zum Hintergrund:

Einbrecher machen fette Beute

Einbruch in Wohnhaus bei Neustadt

Einbrüche in zwei Wohnhäuser: Tatorte liegen in Abensberg und Neustadt

Wohnhaus-Einbruch in Neustadt

 

 


Anzeige
RSS feed